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Datendiebstahl bei Sky – betroffene Kunden wurden nicht informiert?

Berichte über Abzockversuche am Telefon, Kontodaten wurden abgefragt. Keine Information für betroffene Kunden durch Sky erfolgt?

Sie haben gewonnen!

So oder so ähnlich scheint es in letzter Zeit einigen Sky Kunden zu gehen. Berichte über ständige Anrufe und Gewinnmitteilungen über Telefon sollen bei Sky Kunden eingegangen sein. Als Reaktion auf die Berichte im Internet habe ich natürlich sofort meine Sky Zugangsdaten geändert und wurde bisher zum Glück nicht belästigt. Glaubt man jedoch den Berichten, ist überhaupt nicht klar ob meine Daten betroffen sind, da Sky die „Opfer“ nicht informiert.

Caschy schreibt, dass Sky angeblich wegen der Vielzahl an Kunden nicht alle informieren kann und man selbst bei Sky nachfragen sollte. Dies halte ich für den absolut falschen Weg. Ich denke die Informationspflicht liegt eindeutig bei Sky! Immer wieder kommt es zu Angriffen auf sensible Kundendaten, erst vor kurzem war Adobe betroffen.

Rückfrage bei Sky

Da ich als Kunde selbst bisher nicht über den Diebstahl informiert wurde, habe ich nun um eine umgehende Stellungnahme gebeten. Sobald ich etwas erfahre werde ich es mitteilen. Wie sehen Sie die Situation, sind Sie sogar einer der betroffenen Kunden, oder wurden Sie von Sky informiert?

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