Startseite: Blog Tec-Trends > News > Reaktion von Sky zum Datendiebstahl

Reaktion von Sky zum Datendiebstahl

Sky reagiert zu den Berichten der letzten Tage und hat eine Info-Seite online gestellt. Dabei spricht man von „aufmerksamen Kunden“, die „übereinstimmend“ aufgefordert wurden, z.B. an Gewinnspielen teilzunehmen.

Reaktion auch auf meine Anfrage per E-Mail

Weiter heisst es, dass laut Sicherheitsexperten kein direkter Zugriff auf Konten erfolgen kann. Nur durch sogenannte „Phishing-Attacken“ kann Schaden entstehen, wenn z.B. gefälschte E-Mails verschickt werden.

Sky selber sei „rund um die Uhr“ mit der Aufklärung der Vorgänge beschäftigt und hat zudem Anzeige erstattet.

Meine Anfrage an Sky wurde auch umgehend beantwortet. In der E-Mail heißt es, dass betroffene Kunden umgehend informiert werden und Sky „Schäden im Rahmen der gesetzlichen Regelungen“ ersetzt.

Wieviele Kundendaten betroffen sind wird nicht mitgeteilt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.