Startseite: Blog Tec-Trends > Zubehör > 9″ Nook HD+ Tablet – Schutz und Komfort dank Schutzhülle

9″ Nook HD+ Tablet – Schutz und Komfort dank Schutzhülle

Passendes Case für Nook HD+ von Barnes & Noble mit Standfunktion. Ultra Slim aus Leder im schönen Design mit guter Qualität, sinnvolles Zubehör.

Ich liebe mein Nook HD+

Leute was soll ich sagen, ich war eigentlich nie ein richtiger Tablet „Fan“. Mein früheres China-Tablet landete schnell in der Ecke und zum surfen für unterwegs und in der Bahn hat immer mein Samsung Galaxy Note 2 gereicht. Das Barnes and Noble Nook HD+ hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich mal eine Alternative zu Ipad und Samsung Galaxy Tab sehen wollte. Wie ich überzeugt wurde, habe ich bereits in der Vergangenheit hier geschildert. Dank CyanogenMod und tollem Display mit passender Akkulaufzeit bin ich nach wie vor sehr überzeugt und zufrieden. Und wie es so ist, wird das Nook HD+ entsprechend oft und ausgiebig genutzt. Egal ob auf der Couch, im Bett oder unterwegs, mein Nook HD+ begleitet mich immer mehr.

Damit nichts kaputt geht

Um zukünftig das Gerät zu schützen, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Schutzhülle gemacht. Dabei sollte die Optik und Verarbeitung stimmen und der Preis natürlich auch. Fündig geworden bin ich bei Amazon.

Ultra Slim Barnes & Noble Nook HD 8.9 Leder Tasche Case Schutzhülle Etui Sleeve Cover Hülle mit Stand und Präsentationsfunktion, Handschlaufe und Touchpenhalterung

Nook HD+ Schutzhülle | ausgepackt

Nook HD+ Schutzhülle | ausgepackt

Dabei hat mich die Leder Schutzhülle schnell überzeugt. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut und das Nook HD+ sitzt fest und sicher in der Hülle. Zudem gibt es eine sehr gute Standfunktion, die für Filme und Präsentationen sehr geeignet ist. Auch eine Befestigung für einen Stift ist enthalten. Hier war ich zuerst etwas sauer da der Stift nicht im Lieferumfang war, jedoch auf den Produktbildern. Ich muss aber zugeben das im Lieferumfang nichts von einem Stift stand.

Nook HD+ Schutzhülle | passgenau

Nook HD+ Schutzhülle | passgenau

Nook HD+ Schutzhülle | Standfunktion

Nook HD+ Schutzhülle | Standfunktion

Alle Funktionen und Knöpfe sind übrigens sehr gut erreichbar, auch der Lautsprecher auf der Rückseite wurde bedacht. Mit der integrierten Handschlaufe kann man das Gerät auch bequem in der Hand halten, wenn die Schutzhülle umgeklappt ist.

Nook HD+ Schutzhülle | Rückseite mit Handschlaufe

Nook HD+ Schutzhülle | Rückseite mit Handschlaufe

Optisch macht die Schutzhülle durch das Leder eine sehr gute Figur. Beim schließen das Cases schaltet sich das Gerät automatisch aus. Öffnet man die Schutzhülle, schaltet sich das Nook HD+ auch automatisch ein. So muss man nicht erst den Einschalter drücken. Dabei arbeitet der Sensor zuverlässig.

Nook HD+ Schutzhülle | gutes Design

Nook HD+ Schutzhülle | gutes Design

 

 Fazit

Die Schutzhülle war ein guter Kauf und somit das Geld gut investiert. In Zukunft ist das Gerät gegen Stoßschäden geschützt und kann so auch weiterhin häufig genutzt werden. Die Funktionen der Schutzhülle, sowie die Qualität und das Design haben mich dabei voll überzeugt. Das Gerät sitzt sicher in der Schutzhülle und der Sensor zum ein- und ausschalten arbeitet wie er soll. Um bei Amazon zu bleiben, für mich gibt es volle 5 von 5 Punkte. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.