Startseite: Blog Tec-Trends > News>Software > Windows 10 Build 10061 erschienen – bessere Performance und Bug-Beseitigung

Windows 10 Build 10061 erschienen – bessere Performance und Bug-Beseitigung

Performance verbessert, Bugs beseitigt und Mail- und Kalender-App eingeführt. Windows 10 mit Build 10061 released. Einen Überblick gibt es hier.

Feintuning

Windows 10 ist in aller Munde und auch ich habe in letzter Zeit bereits über Windows 10 berichtet. Nun gibt es mal wieder eine neue Build für die Technical Preview und ich will einen kleinen Einblick über die Neuerungen/Änderungen geben.

Den Anfang bildet die Mail- und die Kalender-App, beide können nun in der Preview ausführlich getestet werden. Zwischen beiden Apps soll eine schnelle Umschaltung möglich sein, um Kalender und E-Mails im Blick zu haben und ggf. schnell Termine abgleichen zu können. Zudem wird es Wischgesten geben, mit denen man zum Beispiel Mails löschen oder eine Flag setzen kann. Ebenso wird man, wie aus Word bekannt, Tabellen, Bilder und allgemeine Anpassungen wie Farbgebung schnell und einfach anwenden können.

Die Start- und Taskbar wurden ebenfalls überarbeitet. Es ist nun möglich die Größe anzupassen und die Bars sind transparent. In den Einstellungen selber gibt es viele Möglichkeiten, Taskbar und Startmenü anzupassen und zu individualisieren.

Als allgemeine Verbesserungen wird die Optimierung für Tablets genannt. Der Tabletmodus bewirkt nun, dass das Startmenü größer wird und sich anpasst. Es soll nun auch die Möglichkeit geben, direkt in den Tabletmodus zu booten.

Abschließend benennt Microsoft noch einige Bugfixes, nennt aber auch einige bekannte Probleme und Bugs. Eine vollständige Übersicht erhaltet Ihr im Blog von Microsoft.

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es in der Technical Preview zu Fehler kommen kann und diese nur für Testzwecke geeignet ist. In Live-Umgebungen sollte Windows 10 noch nicht eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.