Startseite: Blog Tec-Trends > News > GTA5 für PC erschienen – Fehler „Code 1“ verhindert Installation

GTA5 für PC erschienen – Fehler „Code 1“ verhindert Installation

Für alle User die Probleme bei der Installation von GTA V haben, gibt es hier einen Hinweis. Betroffen sind User mit der Fehlermeldung „Code 1“.

In der Nacht ging es los

Endlich war es soweit, GTA V wurde endlich für den PC released. Nachdem ich bereits Tage vorab die über 60 GB aus dem Netz gezogen habe, konnte es endlich los gehen. Bei einigen Usern scheint es aber Probleme zu geben, bei der Installation kommt es zu einem Fehler „Code 1“.

Die fleißigen Newsschreiber von Chip haben Hinweise gegeben, wie es dazu kommt.

GTA 5 „Code 1“ Fehler beheben

Code 1 in GTA 5 – Installation bricht ab

Der Fehler „Code 1“ betrifft scheinbar User, deren Windows-Benutzername Sonderzeichen enthält. Laut Aussage von Chip.de gab es bereits eine Bestätigung seitens Entwickler Rockstar Games. So kann man GTA 5 aktuell nur installieren, wenn der Konto-Name in Windows ausschließlich Buchstaben (A-Z) und Ziffern enthält. Umlaute und Sonderzeichen werden aktuell nicht unterstützt. Rockstar arbeitet wohl bereits an einem Patch. Bis dieser erscheint müssen Nutzer, bei denen „Code 1“ auftritt, einen Workaround nutzen.

 

GTA 5 installieren: So umgehen Sie den Code 1-Fehler

Um GTA 5 ohne „Code 1“ installieren zu können, genügt es scheinbar nicht, den Namen des betroffenen Nutzerkontos zu ändern. Es muss ein neuer Benutzer angelegt werden, dessen Namen nur Standard-Zeichen enthält. Ihr könnt also zum Beispiel einen Benutzer „GTA“ anlegen.

Ob und wie schnell der Fehler behoben wird, ist bisher nicht bekannt. Lasst Euch also nicht die Laune verderben und legt Euch notfalls einen Ausweich-Benutzerkonto an.

Quelle: Chip.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.