Startseite: Blog Tec-Trends > News > Telekom schließt Dienste – Musicload, Gamesload, Softwareload und PagePlace betroffen

Telekom schließt Dienste – Musicload, Gamesload, Softwareload und PagePlace betroffen

Zu starke Konkurrenz durch Apple, Amazon und Spotify. Telekom kündigt Schließung seiner Downloaddienste an. Für Kunden bedeutet dies: gekaufte Inhalte retten und rechtzeitig wegsichern.

Aus und vorbei

Bereits vor kurzem wurde durch die Telekom mitgeteilt den Dienst „Pageplace“ einzustellen. Über diesen wurden digitale Güter wie Zeitschriften und Ebooks vertrieben. Heute gibt es die nächste schlechte Meldung für Kunden der Telekom und deren Dienste. So wird mitgeteilt, ebenfalls die Dienste „Musicload“, „Gamesload“ und „Softwareload“ einzustellen.

Mitteilung auf PagePlace | Quelle: PagePlace.de

Mitteilung auf PagePlace | Quelle: PagePlace.de

Ob und wie es mit den Diensten weiter geht ist noch nicht klar. So soll die Telekom laut Berichten mit Interessenten für die Dienste „Musicload“ und „Gamesload“ in Kontakt stehen. Der Dienst „Videoload“ wird jedoch endgültig eingestellt werden, da dieser fest mit dem Telekom Angebot Entertain verbunden ist.

Wichtiger Hinweis für alle Kunden

Sichert Eure digitalen Güter! Solange die Dienste weiterhin online sind, müsst Ihr Eure gekauften Inhalte sichern und abspeichern. Ansonsten besteht die Gefahr, die Inhalte bei Einstellung des Dienstes zu verlieren. Dies sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden, auch wenn die Dienste erst in einigen Monaten geschlossen werden.

 

Quelle: Welt.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.