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DayZ Standalone Status-Report Patch 0.54, 0.55 und 0.56

Neue Infos von den Entwicklern von Dayz Standalone. Neue Zombie-Angriffanimationen, erweitertes Crafting, neue loot Verteilung und mehr in der Übersicht, wie immer mit deutscher Übersetzung.

Chernarus lebt!

Ja ich spiele noch DayZ Standalone und ja, ich habe immer noch eine Menge Spaß! Mit dem Truck durch Chernarus zu ballern macht Spaß und auch die SteyrAUG kann ich nur jedem ans Herz legen. Trotz meiner Aktivität in DayZ gabs hier länger kein Update mehr, dies möchte ich mit diesem Artikel ändern.

Die Entwickler haben sich in Ihrem wöchentlichen Report zu Wort gemeldet und es gibt einige Updates und Infos zu Neuerungen. Zunächst einmal teilt man, wie bei der Roadmap für 2015 geplant, mit, dass man zukünftig verstärkt die Reports auf DayZ.com veröffentlichen möchte. Somit wird DayZ.com der zentrale Anlaufpunkt für alle Neuentwicklungen und Updates sein. Ebenso möchte man Nachrichten mehr und besser visualisieren, für alle die nicht die Zeit zum lesen haben.

Weiter im Text geht man auf eine überarbeitete Version vom V3S Truck ein. Mit dieser Version soll es zukünftig möglich sein, mehrere Spieler (Trupp) zu transportieren. Insgesamt werden dabei 15 Fahrzeuge in Chernarus spawnen. Weiter ist geplant, Chernarus bald auch eine neue Tier-KI zu verpassen. Das Tierverhalten wird komplexer und somit erhält man ein neues Feeling auf der Jagd nach etwas Essbarem. Starten will man mit den Rehen und später andere Tiere einbeziehen.

stable 0.55 Update erschienen!

Ausblick auf 0.55 und 0.56

Ein paar Worte verlieren die Entwickler auch zu zukünftigen Updates. So sollen demnächst die Spielerphysik verbessert/erweitert werden, was sich auf Animationen und Bewegungen auswirken wird. So soll es zum Beispiel vorkommen, dass man über Dinge (loot) oder Leichen stolpern kann. Insgesamt will man das Animationssystem verbessern und vielschichtiger gestalten. Abschließend verliert man einige Worte über ein geplantes und verbesserter Craftingsystem.

Im Folgenden die Standup-Notes, welche wie immer keine Garantie für eine Umsetzung im Spiel bedeuten.

Standup Notes (geplante arbeiten)

Animation:

  • Trumpet reloading animation (Trumpet Nachladeanimation)
  • Salute + Sitting Gestures (neue grüßen/sitzen Animation)
  • Zombie attack animations (neue Zombie Angriffsanimationen)
  • Analysis of transition to new system for players / A.I. (Analyse zum Übergang für neues Spieler/KI-System)
  • MoCap Session (Bedeutung unbekannt)

Design:

  • Manual transmission (Schaltgetriebe für V3S)
  • Advanced crafting (erweitertes Crafting)
  • Fireplace polishing (Feuer)
  • Gas cooker refactoring (Gas Kocher)
  • Controls and interactions (Interaktionen)
  • Diseases transfer Krankheitsübertragungen)
  • New script language (Skriptsprache)
  • Central economy (zentrale Wirtschaft)
  • Configs and scripts for new items (neue Objekte)

Programming:

  • Inventory refactorization (Inventarüberarbeitung)
  • Loot distribution per buildings (Loot Verteilung pro Haus)
  • Zombie/Animal AI (Zombie/Tier Intelligenz)
  • Character controller (animations & physics) (Charakerkontrolle)
  • Vehicles – Manual transmission and bugfixing (Schaltgetriebe für Fahrzeuge und Bugfixes)
  • Crash fixes (Fehlerbeseitigung)
  • Security Bugfixes (Sicherheitsfeatures)

Quelle: DayZ

 

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