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Reichweite bei Instagram steigern: Mit diesen Tipps klappt es

Wenn Sie einen Account bei Instagram haben und gerne an Reichweite gewinnen möchten, sollten Sie wissen, wie man dazu richtig vorgeht. Oft ist es so, dass Nutzer auf der Plattform ein gut gepflegtes Profil mit tollen Bildern und Videos haben. Am Anfang kommen schnell viele Follower und Likes hinzu und dann stagniert der Zuwachs plötzlich. Das muss nicht so bleiben, denn Sie können mit den richtigen Tricks dafür sorgen, dass Ihre Reichweite weiter wächst. Hierbei ist es sehr wichtig, dass Sie eine Strategie verfolgen und nicht planlos agieren.

Es ist hilfreich, seine Zielgruppe zu kennen und sich auf einen bestimmten Bereich festzulegen. Indem Sie Beiträge veröffentlichen, die Ihre Follower interessieren, verschaffen Sie sich schnell mehr Bekanntheit auf Instagram. In diesem Artikel möchten wir Ihnen weitere hilfreiche Tipps vorstellen, mit denen Sie die Reichweite Ihres Instagram-Profils verbessern können.

NicoElNino/shutterstock.com

Mehr Likes auf Instagram – wie ist es möglich?

Sie haben die Möglichkeit, ein wenig bei Ihren Instagram Likes nachzuhelfen. Das ist vollkommen legal und grundsätzlich eine gute Idee, wenn Sie es richtig angehen. Um die Reichweite Ihres Accounts zu steigern, benötigen Sie natürlich mehr Likes. Diese können Sie zum Beispiel bei Social Media Daily erwerben. Es gibt einige Anbieter im Netz, die den Kauf von Instagram Likes ermöglichen. Somit sparen Sie sich eine Menge Aufwand und können schon in kurzer Zeit einen Zuwachs an Likes auf Ihrem Profil verzeichnen. Die Preise variieren je nach Anbieter, was auch für die Qualität gilt.

Achten Sie beim Kauf in jedem Fall auf vertrauenswürdige Dienstleister, die ein Impressum haben und lesen sich neben den AGB auch die Kundenbewertungen durch. So vermeiden Sie eine unnütze Investition und stellen sicher, dass Sie ausschließlich Likes von gut gepflegten Accounts bekommen, die Ihnen langfristig zum Erfolg auf der Plattform verhelfen können.

Auf die richtigen Beiträge kommt es an – das müssen Sie wissen

Wie Sie sicherlich bereits wissen, ist es nicht egal, welche Beiträge Sie mit Ihrem Profil auf Instagram veröffentlichen. Erfolgreiche Accounts zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in einem bestimmten Themenbereich bewegen und ihre Follower immer wieder mit ihrer Kreativität beeindrucken. Es ist daher ratsam, sich einige Gedanken über das Posting zu machen und sich eine coole Idee auszudenken. Das kann beispielsweise ein hilfreiches DIY-Video sein. Hierbei ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Beiträge an Ihre Zielgruppe anpassen und unter jedem Beitrag eine interessante Story erzählen.

Die Qualität der Fotos sollte hochwertig sein und der Text sollte Ihre Follower dazu animieren, ihn zu kommentieren, Freunde zu markieren oder Meinungen und eigene Erfahrungen zu teilen. Durch diese Art von Interaktion können Sie viele weitere Nutzer auf Ihr Profil aufmerksam machen.

Mit den passenden Hashtags zum Erfolg – so funktioniert es

Nicht zu vernachlässigen sind selbstverständlich auch die Hashtags. Diese sind ebenso wichtig wie ein passender Text unter dem Beitrag. Damit Sie nicht unter jedem Bild von Neuem 20 Hashtags einfügen müssen, können Sie sich eine Liste an Hashtags für Ihre Nische erstellen und diese immer wieder verwenden. Ebenso ist es ratsam, einen Mix aus großen und kleinen Hashtags zu verwenden. Zu großen Hashtags zählen beispielsweise Überbegriffe wie Reisen oder DIY und zu kleinen zum Beispiel Nähen oder Basteln. Weiterhin sollten Sie unter jedem Beitrag zwei bis drei Hashtags verwenden, die Ihren Post beschreiben.

So ist es für den Algorithmus leichter, Ihr Bild einzuordnen. Beachten Sie, dass es keine perfekte Anzahl an Hashtags gibt. Manche Menschen nutzen 10, andere 30 Hashtags unter einem Post. Probieren Sie hierbei einfach aus, was für Sie am besten funktioniert.

Interaktion – darum ist es so wichtig auf Instagram

Bei Instagram handelt es sich um ein soziales Netzwerk. Das bedeutet, dass sich die Plattform nicht nur durch schöne Bilder und Videos auszeichnet, sondern Nutzer die Möglichkeit haben, sich untereinander auszutauschen. Das passiert in Form von Kommentaren, Likes und persönlichen Nachrichten. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Post nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch danach aktiv zu bleiben. Verweilen Sie nach der Veröffentlichung noch eine halbe bis eine Stunde auf Instagram und interagieren mit Ihren Followern.

Antworten Sie so schnell wie möglich auf Kommentare unter Ihrem Post, beantworten Nachrichten und besuchen auch deren Profile, um ein paar Likes zu verteilen. Ebenso können Sie mit Profilen interagieren, die Sie noch nicht kennen und welche zu Ihrer Nische passen. Diese finden Sie, indem Sie auf die jeweiligen Hashtags Ihrer Nische klicken.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Utilizing Instagram Being a Marketing Tool – Grokpodcast

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