Startseite: Blog Tec-Trends > Digital Business > Bitcoint: Die Anzahl der Nutzer von Krypto-Währungen wächst

Bitcoint: Die Anzahl der Nutzer von Krypto-Währungen wächst

Coinmarketcap hat einen Bericht über den Krypto-Währungsmarkt veröffentlicht. Darin wird aufgezeigt, in welchen Ländern die Zahl der BTC-Nutzer in letzter Zeit am deutlichsten zugenommen hat. Bitcoin gewinnt unter anderem in Entwicklungsländern an Bedeutung. Das beliebte Portal stellt fest, dass das Interesse an Bitcoin wächst. Es listet die Länder auf, in denen Bitcoin am stärksten zugenommen hat.

Wit Olszewski/shutterstock.com

Die neue Studie zeigt auch, dass das Interesse von Frauen an Kryptowährungen zunimmt

Das Portal hebt auch neun weitere Länder hervor, in denen die Zahl der Frauen, die begonnen haben, sich für BTC zu interessieren, am stärksten zugenommen hat. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist Griechenland mit einem Ergebnis von 163,67%, gefolgt von Rumänien (145,09%), Argentinien (98,2%), Portugal (89,95%) und Indonesien (88,92%). Prozent), der Ukraine (86,68 Prozent), der Tschechischen Republik (85,6 Prozent), Kolumbien (82,03 Prozent) und Venezuela (80,23 Prozent).

Insgesamt wurde CoinMarketCap von 43,24 Prozent von Frauen besucht. Das zweite zufriedenstellende Ergebnis wiederum betrifft junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren. Hier kann man einen Sprung von bis zu 46,04 Prozent pro Quartal feststellen. Was das Segment der jugendlichen Nutzer betrifft, so betrug der höchste prozentuale Anstieg 155,95 Prozent in Ozeanien und dann in Afrika – 91,47 Prozent.

CoinMarketCap schließt sich mit Binance zusammen

Es sei daran erinnert, dass CoinMarketCap kürzlich von der chinesischen Finanzbörse aufgekauft wurde. Heute ist das Portal der beliebteste Datenaggregator für Kryptowährungsdaten. Es kann sich rühmen, in den letzten sechs Monaten bis zu 207,2 Millionen Zugriffe verzeichnet zu haben. Im Gegenzug hat Binance in den letzten sechs Monaten 113,8 Millionen Menschen angezogen. Zusammen mit seiner Bildungsplattform, der Börse und jetzt auch CMC Binance wird so etwas wie ein Starterpaket für jeden Anfänger-Investor auf dem BTC-Markt schnüren. Wenn Sie am Bitcoin-Handel interessiert sind, besuchen Sie diese de.immediate-bitcoins.com.

Der Autor empfiehlt auch:

  • Ethereum 2.0: Das Angebot an neuen Online-Marken wird deutlich sinken
  • Roger Ver: Wir müssen die Weltwirtschaft schnell auftauen!
  • Die italienische Stadt gibt ihre Landeswährung heraus

Bitcoin – die akzeptierte Währung der Allgemeinheit oder eine geniale Finanzpyramide?

Bitcoin ist zwar immer noch eine ziemliche Nische, scheint aber die beliebteste Alternativwährung zu sein. Sie wird von einigen Websites und Online-Geschäften geehrt, kann in Online-Wechselstuben eingetauscht werden, und seit kurzem hat sie ihre erste Parabankinstitution. Neben großen Hoffnungen weckt sie jedoch auch erhebliche Kontroversen – wächst die Finanzpyramide nicht auf der Welle des Interesses an dieser Währung?

Eine Währung, die nicht existiert

Wie nachfolgende Bitmünzen erscheinen und in den Pool, der bereits im Umlauf ist, aufgenommen werden. Für den Benutzer, der ein bequemes Zahlungsmittel benötigt, ist dies ebenso irrelevant wie die technische Beschreibung des Verfahrens, mit dem die Banknoten bei Kazimierz Wielki hergestellt werden. Lassen Sie uns also auf das Wesentliche aus Sicht des Benutzers eingehen. Wo bekommt man Bitmünzen, wofür kann man sie verwenden und warum kann – muss aber nicht – diese Währung nach einem ähnlichen Prinzip wie die Finanzpyramide funktionieren? 21 Millionen Bitmünzen im Umlauf

Der Algorithmus, der für die Erzeugung der Bitcoins verantwortlich ist, wurde so entworfen, dass ihre Anzahl 21 Millionen nicht übersteigt. In Anbetracht der Zahlungsbedürfnisse der ganzen Welt mag dies bei weitem nicht ausreichend erscheinen, aber da Bitcoin auf acht Dezimalstellen teilbar sind, dürfte es in der Praxis kein Problem mit fehlender Währung geben. Wichtig ist, dass die Anzahl der Bitcoins, die in Umlauf gebracht werden, mit der Zeit abnimmt – die Grafik für die Aufnahme neuer Einheiten in den Pool sieht wie folgt aus: Aber woher bekommt man Bitcoins?

Was jedoch die prominentesten Emotionen weckt und – beim derzeitigen Stand der Währungsentwicklung – eher unbegründete Hoffnungen weckt, ist die Möglichkeit, neue Bitmünzen zu schaffen, die man Bergbau oder Graben nennt.

Frühaufsteher – Vorteile von Bitcoin

Das liegt daran, dass sie das Risiko eingegangen sind und Zeit und Ressourcen für eine unfertige Technologie aufgewendet haben, die noch von niemandem genutzt wurde und deren Sicherung eine Herausforderung darstellt. Viele der Early Adopters haben keinen großen Gewinn erzielt, indem sie wiederholt eine große Menge Bitcoin verwendet haben, bevor sie den Wert der Bitcoin oder eine kleine Menge Bitcoin gekauft haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.