Startseite: Blog Tec-Trends > App > Die besten Apps für Sportfans 2022: Eine kurze Übersicht

Die besten Apps für Sportfans 2022: Eine kurze Übersicht

Das Smartphone-Zeitalter hat grundlegend verändert, wie Menschen mit der Welt interagieren. Das gilt auch für den Sport. Es gibt heute mehr Möglichkeiten als je zuvor, um Neuigkeiten über das Lieblingsteam zu erfahren, Wetten abzuschließen oder Sportevents live zu streamen. Einen wesentlichen Anteil daran haben die unzähligen Apps für Sportfans, die Smartphone-Nutzer herunterladen können. Aber bekanntermaßen verändert sich die digitale Landschaft rasant. Eine App, die noch vor wenigen Jahren ein Must-have war, kann heute schon völlig veraltet sein. Diese Auswahl wurde neu für 2022 zusammengestellt und ist daher garantiert auf dem aktuellen Stand.

Tero Vesalainen/shutterstock.com

Sport1

Diese App vereint Sportnachrichten zu allen Lieblingssportarten der Deutschen. Der Fußball-Bereich ist natürlich mit Abstand der umfangreichste. Er deckt nicht nur die 1. und 2. Bundesliga ab, sondern auch internationale Ligen wie die englische Premier League und die spanische La Liga. Aber auch Fans von Handball, Eishockey, Basketball oder Darts finden hier aktuelle News und Kommentare rund um ihren Sport. 2022 wird auch das Angebot an Highlight-Clips und kostenlosen Livestreams weiter ausgebaut. 

Unibet

Es gibt eine ganze Reihe an Buchmacher-Apps für alle, die gerne ein paar Wetten abschließen. Die Anwendung von Unibet hat es auf die Liste geschafft, weil sie auch eine ganze Reihe an Zusatzfeatures bietet. Dazu gehören Videostreams, Statistiken zur Gewinnquote, Expertentipps und mehr. Ein großer Pluspunkt ist auch das moderne Interface, das unter vielen Wett-Apps mit umständlicher Menüführung positiv hervorsticht. Neben den Klassikern wie Fußball, Basketball oder Tennis deckt die App auch Nischensportarten wie Rugby oder Snooker ab.

Sky Ticket

Sportfans können derzeit unter zwei großen Streaminganbietern auswählen: DAZN und Sky Ticket. Im direkten Vergleich hat Sky Ticket die Nase 2022 vorne, wenn auch nur knapp. Das liegt vor allem an der besseren Live-Abdeckung bei Bundesliga und Champions League sowie bei Motorsport und Handball. Zudem gibt es die Option, anstatt einem teuren Jahresabo nur für bestimmte Events ein Ticket zu kaufen. Nachbesserungsbedarf gibt es allerdings beim App-Design, denn leider kommt es immer wieder zu Abstürzen.

SofaScore

Nicht jeder hat den Luxus, bei jedem Spiel der Lieblingsmannschaft vor dem Fernseher zu sitzen. Wer trotzdem nichts verpassen möchte, erhält mit SofaScore Live-Updates zu über 20 verschiedenen Sportarten. Die App informiert sofort per Push-Benachrichtigung, wenn bei einer ausgewählten Begegnung ein Tor fällt. Zudem liefert sie Statistiken wie Ballbesitz, Heatmaps der Spielerbewegungen und andere Informationen zum Spielverlauf. So können sich Fans mit einem kurzen Blick aufs Smartphone ein Bild davon machen, was auf dem Spielfeld passiert.

Red Bull TV

Für Fans von ausgefallenen Wettbewerben und Extremsport ist die App von Red Bull TV genau das Richtige. Mountainbike-Rennen, Offroad-Rallyes, Drift-Meisterschaften und Breakdance-Wettbewerbe sind das Herzstück des Angebots für Sportfans. Zudem gibt es Hintergrundberichte und Dokus zu vielen verschiedenen Sportarten. Besonders angenehm: Die App ist sowohl kostenlos als auch werbefrei, einmal abgesehen davon, dass Red Bull bei den Sportevents als Großsponsor auftritt. Und wer einen Livestream verpasst, findet das Video in der Regel später in der Videothek.


Natürlich gibt es noch die eine oder andere App, die mehr Informationen für eine bestimmte Nische liefert. Aber wer sich für mehrere verschiedene Sportarten interessiert, ist mit diesen fünf Anwendungen garantiert immer auf dem neuesten Stand. 

Kategorien: App |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.