Startseite: Blog Tec-Trends > Technik > SIP-Trunks: Telefonieren über einen virtuellen Telefonanschluss

SIP-Trunks: Telefonieren über einen virtuellen Telefonanschluss

SIP-Trunks haben den klassischen Markt der Telefonie verändert und bieten eine Lösung, die für Unternehmen interessant ist. Voice over IP ist eine zuverlässige und flexible Lösung für die Business Kommunikation. Ein SIP-Trunk ist ein virtueller Telefonanschluss auf IP-Basis und verbindet die vorhandene VoIP-Telefonanlage mit dem Provider. Eine zusätzliche Sprachleitung wird überflüssig. Die Kopplung über den SIP-Trunk geschieht über eine einzige Verbindung, unabhängig davon, wie viele Nebenstellen vorhanden sind.

Yanawut.S/shutterstock.com

Vom Anbieter Savecall erhalten Unternehmen eine Telefonie Lösung, die genau auf die Ansprüche des Betriebs zugeschnitten ist. Von der Planung bis zur Umsetzung und der erfolgreichen Implementation entwickelt ein Team aus Experten die Lösung, die für den Kunden viele Vorteile hat.

Das Prinzip von SIP-Trunks

SIP ist die Abkürzung für Session Initiation Protocol und dieses ist für den Auf- und Abbau von Kommunikationssitzungen verantwortlich. Die Trunks haben die Aufgabe, Daten zu bündeln. SIP-Trunks ermöglichen das Telefonieren ins öffentliche Netz, ohne den Anschluss an ein zusätzliches Gerät. Genutzt wird lediglich die vorhandene Datenleitung. SIP-Trunks ersetzen damit alle durchwahlfähigen Anlageanschlüsse. Die Funktionen der bestehenden Anlage bleiben erhalten.

Die Weiterleitung von Anrufen, Gruppenruf, Anrufverwaltung und vieles mehr, ist unverändert oder mit höherem Komfort vorhanden. Die Rufnummern bleiben bei einer Rufnummernmitnahme identisch und neue Mitarbeiter können schnell und unkompliziert eingebunden werden. Auf Wunsch können UCC-Anwendungen integriert werden. Videokonferenzen, Teammeetings oder die schnelle Kommunikation mit den Kunden sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Unternehmens. Die einzige Voraussetzung, für die Nutzung von SIP-Trunks ist eine Datenleitung mit ausreichender Kapazität.

Vorteile durch SIP-Trunks für ein Unternehmen

Durch die Nutzung des vorhandenen Internetzugangs, ist die Umstellung auf die SIP-Trunk Telefonie schnell umsetzbar. Vorhandene Endgeräte, unter anderem Telefone, können über ein Media-Gateway in den SIP-Anschluss eingebunden werden und es müssen keine Geräte ersetzt werden. Monitoring Tools erlauben die globale Verwaltung der Telefonanlage und Veränderungen im Unternehmen können sofort umgesetzt werden.

Weitere Vorteile sind die außergewöhnlich gute Sprachqualität und die ständige telefonische Erreichbarkeit. Auf Reisen oder bei einem Umzug des Unternehmens ist der SIP-Anschluss immer dabei. Vorausgesetzt, es ist ein Internetzugang vorhanden, ist die Rufnummer des Unternehmens rund um die Uhr erreichbar. Die Nutzung eines SIP-Trunks ist konform mit den Vorgaben des Datenschutzes und schützt die vertraulichen Daten von Kunden und Mitarbeitern. Wirtschaftlich ist die Umstellung ein Gewinn. Über den Provider können Unternehmen günstige Komplettlösungen finden, die auf das Nutzungsverhalten zugeschnitten sind.

Die Telefonie ist Teil des Netzwerkes im Unternehmen. Es verknüpft nicht nur, es verbindet Mitarbeiter und ist ein wertvoller Teil der Kommunikation. Die Experten von Savecall sind ein vertrauenswürdiger Partner an der Seite eines Unternehmens und bieten skalierbare Netzwerklösungen an, die sich am Kunden orientieren und immer nachhaltig sind. Mit SIP-Trunks führt der Dienstleister Unternehmen zuverlässig und sicher in eine zukunftsorientierte Form der Kommunikation.

Ein Kommentar

  1. !!Bei Anderson Carl Asset Trade zu investieren war das Größte, was mir je passiert ist. Ich schätze ihn sehr für seine gute Arbeit gegenüber Investoren, die uns die Möglichkeit gegeben haben, wöchentlich über ihre Investitionsplattform Einkommen zu erzielen. Ich habe vor etwa 7 Tagen 200 € investiert i Ich habe gerade 2.650,00 € Gewinn erhalten. Glückwunsch an mich, weil ich glücklich bin und mehr leiste. Ich kann nicht weniger über diese Plattform sagen, sie waren so erstaunlich. Wenn Sie noch heute mit Bitcoin-Investitionen Gewinne erzielen möchten, ist Anderson Carl Asset Trade alles, was Sie brauchen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: andersoncarlassettrade@gmail.com
    Whats App: +1(252)285-2093

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.