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Cloud Telefonanlage: Die einfache Lösung für gute Kommunikation

Der Wechsel zum Telefonieren aus einer Cloud ist für Unternehmen interessant. Anders als bei einer klassischen Telefonanlage mit einem zentralen Telefonanschluss ist das Telefonieren über die Cloud softwarebasiert. Die Verbindung ins Internet läuft über den DSL-Anschluss. Ein großer Vorteil ist, dass jeder Mitarbeiter die IP-Telefonie von jedem Arbeitsplatz unabhängig vom Ort nutzen kann. Im Homeoffice und auf Dienstreisen bleiben Kunden und Mitarbeiter im gewohnten Kontakt und die Cloud Telefonanlage stellt beliebig viele Anschlüsse zur Verfügung.

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Die Cloud Telefonanlagen der Deutschen Telefon setzen die Anforderungen des Unternehmens mit modernster Technik um. Der Anbieter richtet das virtuelle Telekommunikationssystem kostengünstig und auf dem neuesten Stand der Technik ein. Die vertrauten Funktionen des Telefonierens werden gebündelt und überzeugen durch eine außergewöhnlich gute Verbindungsqualität.

Wie sicher ist IP-Telefonie?

Jede Verbindung ins Internet kann eine Sicherheitslücke für ein Unternehmen darstellen. Eine weitere Befürchtung ist, dass bei einem Ausfall des Servers oder einer Störung beim Provider die Cloud-Telefonanlage nicht funktioniert. Diese berechtigten Befürchtungen sind gute Gründe, die Installation und Pflege der Cloud Telefonanlage in die Hände von Fachleuten zu geben. Mit dem Service eines vertrauensvollen Anbieters werden diese Störanfälligkeiten stark minimiert.

Die Leitungsanbindungen sind weit über den tatsächlichen Bedarf hinaus angelegt und alle Daten laufen in einem Rechenzentrum an einem deutschen Standort zusammen. Die Datenerfassung unterliegt den strengen Regeln der Datenschutzgrundverordnung. Regelmäßige Updates und höchste Sicherheitsstandards sorgen für eine störungsfreie Bereitstellung der virtuellen Telefonanlage und schützen die Daten des Unternehmens, unabhängig von welcher Nebenstelle telefoniert wird.

Internet-Telefonie bietet individuelle Lösungen

Je nach Unternehmen sind die Ansprüche an die Telefonanlage unterschiedlich. Eine Vielzahl an Funktionen der Cloud Telefonanlage lassen sich auf alle Arbeitsabläufe individuell einstellen. Die automatische Anrufverteilung verbindet eingehende Anrufe direkt mit der passenden Abteilung. Bei erhöhtem Anrufaufkommen werden Kunden durch Bandansagen und Warteschleifen über die Situation informiert. Nebenstellen für neue Mitarbeiter können schnell und einfach hinzugefügt werden. Die Telefonanlage passt sich flexibel dem Unternehmenswachstum an.

Mitarbeiter, die zwischen dem Büro und dem heimischen Arbeitsplatz wechseln, sind durchgehend über die firmeneigene Telefonanlage zu erreichen. Außendienstmitarbeiter können die Cloud-Telefonie von jedem Ort der Welt zu jeder Zeit nutzen. Unabhängig, wo sich Mitarbeiter gerade befinden, die Rufnummer begleitet sie überallhin und erleichtert die Kommunikation über die bekannte Telefonnummer.

Cloud Telefonie mit flexibler Preisgestaltung

Mit einer IP-Telefonanlage aus einer Hand erhalten Unternehmen eine übersichtliche monatliche Abrechnung. Die Basis ist der Preis der Telefonanlage mit den gewünschten Zusatzoptionen, Applikationen und Anwendungen. Hinzu kommen die Kosten für geführte Gespräche auf nationaler und internationaler Ebene. Das Unternehmen hat somit die volle Kostenkontrolle über das Telefonieren. Unterschiedliche Rechnungen von Außendienstmitarbeitern, die geschäftliche Mobiltelefone nutzen, entfallen. Individuelle Abrechnungsmodelle und Flat-Optionen machen die Ausgaben kalkulierbar und transparent. Unternehmen zahlen nur die Optionen, die wirklich zum Telefonieren gebraucht werden.

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