Startseite: Blog Tec-Trends > Tipps & Tricks > Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 3 ausgerollt – jedoch ohne Mitteilung

Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 3 ausgerollt – jedoch ohne Mitteilung

Androids neueste Version Kitkat für Samsung Note 3 veröffentlicht. User sollten Software Update starten und neue Version überprüfen.

Durch Zufall zum Kitkat

Gestern Nachmittag habe ich aus Langerweile etwas mit meinem Note 3 rumgespielt. Dabei bin ich irgendwann auch in den Einstellungen gelandet. Ein Blick auf die Option „Software-Update“ brachte mich zum staunen. So stand ein Update von knapp 400 MB für mich bereit. Wie sich zeigt, war dies das lang angekündigte Update auf Androids „Kitkat“, Android 4.4.2. Interessanterweise gab es keine Benachrichtigung für ein Update, somit war es eher Zufall.

Android Kitkat | Note 3 aktuallisiert

Android Kitkat | Note 3 aktualisiert

Android 4.4.2 Kitkat

Das Update hatte eine Größe von ca. 400 MB, sollte also nur im heimischen WLAN Netz runtergeladen werden. Nach dem Update startet das Gerät auch Nachfrage neu und Kitkat wird installiert. Die ganze Installation dauert ca. 5-10 Minuten.

Das hat sich geändert

  • Behebung von Bugs
  • Optimierung des Arbeitsspeicherverbrauchs, ca. 300 MB weniger werden benötigt
  • Leistungsoptimierung
  • Lockscreen mit Kameraverknüpfung

Einiges hat sich wieder getan, obwohl die Änderungen eher in Richtung Optimierung gehen. Das Rollout scheint noch nicht komplett und „offiziell“ zu sein, da es bisher keine Benachrichtigung gibt. Es bleibt also abzuwarten, wann User offiziell eine Mitteilung über das Update erhalten. Das Update selber hat ohne Probleme geklappt und mein Gerät läuft mit Android 4.4.2 stabil.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.