Startseite: Blog Tec-Trends > News > Virtuelle Währung Bitcoin – Geldautomaten werden ausgeliefert

Virtuelle Währung Bitcoin – Geldautomaten werden ausgeliefert

Bargeld in Bitcoins umtauschen dank Bitcoin-Automat. Amerikanisches Start-Up Lamassu liefert ersten Bitcoin-Geldautomat aus, weitere sollen folgen. Bitcoin in Helsinki und Paris sind geplant.

Bargeld in Bitcoins umtauschen

Auf der Internetseite „CoinDesk“ wurde vom amerikanischen Start-Up Lamassu mitgeteilt, dass der erste Bitcoin-Geldautomat ausgeliefert wurde. Das Gerät wurde an einen Käufer aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia geliefert. Laut der Unternehmensseite von Lamassu liegt der Preis für einen Bitcoin-Geldautomaten bei 5000 $. Mit diesen Geräten soll es möglich sein, Bargeld in die virtuelle Währung Bitcoin zu tauschen. Bitcoins haben in der Vergangenheit für ein reges Interesse im WWW gesorgt.

In den nächsten Wochen sollen zudem weitere Bitcoin-Geldautomaten ausgeliefert werden.

Bratislava, Slovakia
Shanghai, China
Paris, France
Montreal, Canada
Sydney, Australia
Nimbin, Australia
Auckland, New Zealand
Helsinki, Finland
Copenhagen, Denmark
Stockholm, Sweden
São Paulo, Brazil

Es bleibt abzuwarten in wieweit sich die Geldautomaten durchsetzen. Ein Rücktausch von Bitcoins in Bargeld ist zumindest mit diesen Bitcoin-Geldautomaten bisher nicht möglich.

Quelle: Spiegel.de | Coindesk.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.