Startseite: Blog Tec-Trends > News > Update für Samsung Galaxy Note 3 ausgerollt

Update für Samsung Galaxy Note 3 ausgerollt

Update für Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht, KNOX Update, verbesserte Akkulaufzeit, Download Booster und Kindermodus.

Da rollt was auf uns zu

Kurz angemerkt: mein Samsung Galaxy Note 3 meldete sich eben und zeigte mir ein neues Update an, welches zur Installation bereit steht. Gesagt und getan, natürlich schnellstens ausgeführt und installiert. Das knapp 200 MB große Update sollte am besten über WLAN runtergeladen werden.

Samsung Galaxy Note 3 Update

Samsung Galaxy Note 3 Update

Mit dem Update gibt es ein Update für die nicht überall beliebte KNOX-Anwendung. Ebenso soll das Update für eine verbesserte Akkulaufzeit sorgen (dies konnte ich natürlich noch nicht feststellen). Nach dem Update wurden erstmal sämtliche Apps optimiert und damit natürlich auch die ganze „Bloatware“ gleich mit.

Zusätzlich gibt es nun einen Download Booster, der Downloads im Netz beschleunigen soll. Eine neue Kamarafunktion spendiert Samsung übrigens auch. Über den neuen Kindermodus kann man Funktionen sperren oder einschränken und somit den Kids das Phablet überlassen. Dafür muss eine extra App installiert werden.

Samsung Galaxy Note 3 Update | Kindermodus

Samsung Galaxy Note 3 Update | Kindermodus

 

Bin gespannt wie stabil die Geschichte läuft, gerne könnte Ihr über die Kommentarfunktion Eure Eindrücke hinterlassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.