Startseite: Blog Tec-Trends > News > Resident Evil „Remaster“ für Xbox One, PS4 und PC angekündigt

Resident Evil „Remaster“ für Xbox One, PS4 und PC angekündigt

Resident Evil „Remaster“ für Next Gen Konsolen und PC angekündigt. Release im Frühjahr 2015 geplant. Playstation 4, Xbox One und PC erhalten komplett überarbeitete Neuauflage des Survival-Horror-Games schlechthin.

Back to the roots

Resident Evil wird neu aufgelegt! Dabei handelt es sich nicht um eine (weitere) neue Geschichte rund um Racoon City, sondern wir sprechen vom Herrenhaus, von den Anfängen des Grusel-Spiels. Ihr lest richtig, Resident Evil wird neu aufgelegt. Dies hat Capcom heute bekannt gegeben, auf diesem Youtube-Video findet ihr mehr Informationen. In dem kurzen Video teilen die Entwickler Yoshiaki Hirabayashi and Tatsuya Kitabayashi die frohe Kunde mit.

Dabei wollen die Entwickler zurück zu den Wurzeln und wollen den ursprünglichen Horror wieder ins Licht rücken. Ich kann mich noch sehr sehr gut an meine ersten Erfahrungen mit Resident Evil erinnern und freue mich sehr über diese Ankündigung. Dabei soll das Spiel von der Story nicht angerührt werden, sondern nur Grafik und Sound aufpoliert werden. Ziel bei dem „Remaster“ ist es, dass „ursprüngliche Erlebnis in HD zu präsentieren“. Die furchterregende Atmosphäre soll sich wieder einstellen und das bekannte Tempo soll sich wieder einstellen.

Ich freue mich tierisch über diese Ankündigung, bin ich doch sehr großer von der alten „Resi“-Teile. Das ich Survival-Games allgemein sehr mag, habe ich bereits bei meinen Erfahrungen zu DayZ mitgeteilt.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.