Startseite: Blog Tec-Trends > News > Kurz notiert: Wii U Update bringt Schnellstart-Funktion für GamePad

Kurz notiert: Wii U Update bringt Schnellstart-Funktion für GamePad

Nintendo Wii U mit Update 5.0.0 E bringt neue Schnellstart-Funktion und Mitteilungen auf dem Wii U GamePade. Zusätzlich Verbesserung für Standby-Funktionen.

Geht da noch was?

Erst kürzlich habe ich über schwache Verkaufszahlen von Nintendos Wii U Konsole berichtet und der aktuellen Hoffnung auf bessere Verkäufe durch Mario Kart 8. Eins kann ich schon mal sagen, Mario Kart 8 ist genial und auf jeden Fall lohnt sich der Kauf. Hier gehts aber heute um ein aktuell veröffentlichtes Update für die Wii U Konsole, welche sinnvolle Neuerungen mit sich bringt.

Schnellstart-Funktion für das Wii U GamePad

Schaltet man die Wii U über das Wii U GamePad ein, findet man nun kürzlich installierte und verwendete Software, die sofort gestartet werden kann, ohne das Wii U Menü zu aktivieren. Somit kann man sofort ins Spiel einsteigen.

Mitteilungen auf dem Wii U GamePad

Eigentlich eher ein Werbefeature aus meiner Sicht. Mit den Mitteilungen werden Nachrichten zu „ausgewählten Spielen und Produkten“ von Zeit zu Zeit eingeblendet. Einstellungen für die Mitteilungen können unter den Systemeinstellungen geändert werden (und hoffentlich komplett deaktiviert).

Verbesserung der Standby-Funktionen

Updates können nicht nur im Standby runtergeladen, sondern zukünftig auch installiert werden.

 

Zusätzlich gibt es noch kleinere Verbesserungen im HOME-Menü und im WiiU-Menü. Alle Änderungen könnt ihr bei Nintendo direkt nachlesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.