Startseite: Blog Tec-Trends > News > Hotelrechnung mit Bitcoin bezahlen – ab sofort in Las Vegas

Hotelrechnung mit Bitcoin bezahlen – ab sofort in Las Vegas

Die virtuelle Währung Bitcoin verbreitet sich weiter und wird bekannter. In der Zockermetropole Las Vegas kann in den ersten Hotels mit Bitcoins bezahlt werden.

Bitcoins weiter auf dem Vormarsch

Immer wieder konnte man in der Vergangenheit News über die virtuelle Währung „Bitcoin“ lesen. Dabei wird die Währung nicht nur immer bekannter, sondern vor allem auch immer mehr akzeptiert. Letztens habe ich erst über die Auslieferung der ersten Bitcoinautomaten berichtet. Heute wurde bekanntgegeben, dass in der Spielermetropole Las Vegas zwei Hotels zukünftig Bitcoins akzeptieren, vorerst jedoch nur an der Rezeption, dem Souvenirshop und im Restaurant. Jedoch zeigt dieser Schritt, dass sich Bitcoins immer mehr gegenüber den bekannten Währungen etablieren. In vielen Internetshops kann bereits ebenfalls mit Bitcoins bezahlt werden, nun erhält die Währung auch im Alltag einzug.

Bitcoin-Logo

Bitcoin-Logo

Quelle: welt.de

Fazit

Bitcoins werden immer bekannter und immer beliebter. Durch immer mehr Akzeptanzstellen kann sich die virtuelle Währung weiter entfalten. Jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass Bitcoins eben eine virtuelle Währung sind und diese starken Schwankungen unterliegt. Um selber Bitcoins zu erzeugen, benötigt man neben dem grundsätzlichen Wissen über die Währung auch die passende Hardware.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.