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DayZ Standalone 0.55 Update – noch kein offizieller Changelog

Erste News zur stable 0.55, welche am 01. April ausgerollt wurde. Bisher noch kein offizieller Changelog, einige Änderungen sind bereits bekannt.

Startet jetzt das „Zombie-Survival“?

Kein Joke zum ersten April, gestern wurde die stable 0.55 von der DayZ Standalone ausgerollt. Ich habe bisher leider noch keinen offiziellen Changelog gefunden, jedoch haben die Kollegen von DayZTV schon einige Neuerungen ausgearbeitet.

Ich werde einige Punkte aufgreifen und bei Gelegenheit den Changelog ergänzen.

Das stable 0.55 Update downloaded zurest stolze 969 MB und hält einige wichtige und weitreichende Neuerungen bereit!

Der wichtigste Punkt vorab, Persistence ist nun flächendeckend „ON“ und dies bringt den Respawn von Loot ins Game. Dabei kann die Funktion nicht mehr über die Serverbetreiber gesteuert werden, sondern ist automatisch immer aktiv.

Zudem wurde der Zombie-Spawn von 700 auf 1100 erhöht. Es wird also zukünftig nicht mehr so ohne weiteres möglich sein, in der Gegend rumzuballern, ohne Zombies aufzuschrecken. Denn vielen ist gar nicht mehr bewusst, dass DayZ ein Survival-Zombie Game ist und kein „PVP in Cherno“.

Auch Krankheiten wurde mit der stable 0.55 eingeführt. Über Teichwasser kann man sich Cholera einfangen, welche Einfluss auf die Gesundheit Eures Chars hat.

Insgesamt gibt es eine Menge neuer Mechaniken und Features, also haltet Euch bereit. Es wird eine völlig neue Spielerfahrung in DayZ Standalone geben. Im Folgenden noch einige Neuerungen unter dem Hinweis, dass ich noch keine offiziellen Changelog gefunden habe.

Neuerungen DayZ Standalone stable branch 0.55 (inoffiziell)

  • Kettensäge (Chainsaw)
  • Landmine (Land Mine)
  • Bärenfalle (Bear Trap)
  • .308 Winchester Munition
  • Blaze und Longhorn verwendet .308 Munition
  • neu eingeführte Mechanik von Zombies
  • Zombie-Horden
  • Farmer-Zombie
  • Persistence und Loot-respawn aktiviert (Gameplay wird schwieriger)
  • Sommer Camp (Summer Camp)
  • neues Fadenkreuz (new Crosshair)
  • neue Symbole für Treppen, Autos, loot von Gegnern

Soweit erstmal ein kurzer Einblick in die stable 0.55. Sobald es was neues gibt, werdet Ihr es hier erfahren.

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