Startseite: Blog Tec-Trends > News > Blauer Haken bei WhatsApp – Lesebestätigung eingeführt

Blauer Haken bei WhatsApp – Lesebestätigung eingeführt

Was bedeuten die blauen Haken bei WhatsApp und wofür stehen diese? WhatsApp bringt Lesebestätigung in den beliebten Messenger.

Wir machen heute blau

WhatsApp User haben sich eventuell über die neu aufgetauchten blauen Häkchen beim beliebten Messenger gewundert. Diese wurden heimlich still und leise mit einem neuen Update eingeführt. Ich war ebenso verwundert und habe gerade für Euch den Test gemacht. Bei den Haken handelt es sich um eine Bestätigung für das lesen einer Nachricht, quasi also eine Lesebestätigung. Sobald Euer Gegenüber also eine Nachricht empfangen und gelesen hat, werden die Haken blau.

WhatsApp | Lesebestätigung dank blauer Haken

WhatsApp | Lesebestätigung dank blauer Haken

Ich finde das Feature eigentlich gut, somit gibt es zukünftig keine Ausreden als „Habe ich nicht gelesen“ mehr. Wie steht Ihr zu der neuen Funktion? Gefällt Euch die Lesebestätigung?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.