Startseite: Blog Tec-Trends > Netzwerk > Smart Home Steuerung per Sprache – Indiegogo Kampagne für Zoe gestartet

Smart Home Steuerung per Sprache – Indiegogo Kampagne für Zoe gestartet

Hamburger Start-up Protonet will mit Zoe die Hausautomatisierung aufmischen und startet eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Was Zoe kann und wie Ihr Zoe unterstützen könnt, erfahrt Ihr hier.

Protonet? Da war doch was!

Das Hamburger Start-up Protonet ist sicher einigen von euch ein Begriff. 2014 sorgte Protonet für Aufsehen, als man binnen kürzester Zeit 3 Millionen € in einer Crowdfunding-Kampagne einsammelte. Protonet sieht die eigene Datensicherheit als größtes Gut und bietet Kunden Private Cloud Server an, die Datenhoheit und Sicherheit versprechen. Gerade in Zeiten von ständigen Berichten über Datendiebstahl und Datenlecks nimmt dieser Bereich einen enorm wichtigen Stellenwert ein, nicht nur für Unternehmen.

Zoe auf Crowdfunding-Plattform Indiegogo

Vor kurzem hat Protonet ein neues Produkt vorgestellt, welches wieder über Crowdfunding realisiert werden soll. Mit „Zoe“ möchte man das Smart Home noch smarter machen und eine Schnittstelle mit Sprachsteuerung in die eigenen vier Wände bringen. Dabei soll Zoe als zentraler Smart Home Hub agieren, mit dem sich Smart Home Geräte verbinden, damit diese dann über Zoe gesteuert werden können. Das Ganze ist auch per Sprache möglich und so lässt sich zum Beispiel die Temperatur via Sprachsteuerung erhöhen oder senken. Ebenso kann man per Sprachbefehl Steckdosen einschalten oder das Licht dimmen. Um Zoe in mehreren Räumen einsetzen zu können, wird es zusätzlich sogenannte „Drops“ geben, mit denen der Aktionsradius von Zoe auf die gesamte Wohnfläche erweitert werden kann.

Protonet - Zoe

Protonet – Zoe

Das Finanzierungsziel für Zoe von 100.000 US-$ wurde bereits weit übertroffen. Aktuell steht man bei 175.000 US-$ und wird somit die Kampagne mehr als erfolgreich abschließen. Ich bin gespannt, wie es mit Zoe weitergeht und ob das Releasedatum Ende 2016 gehalten werden kann. Da ich selbst sehr am Bereich Smart Home interessiert bin, werde ich auch zukünftig ein Auge auf Zoe werfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.