Startseite: Blog Tec-Trends > Internet > Service von Internetanbietern – wo gibt es den besten Service?

Service von Internetanbietern – wo gibt es den besten Service?

Welcher Provider bietet den besten Service und die besten Preise? Wo gibt es kurze Wartezeiten und schnellen Support? Übersicht der besten Internetanbieter 2013.

Preise, Service und Support

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Studie der Internetanbieter 2013 durchgeführt. Für die Untersuchung wurde das Serviceangebot, die Qualität der Beratung sowie die Flatrate-Tarife von 15 Internetprovidern in Deutschland analysiert. Dabei zeigten sich große Unterschiede bei den Preisen, aber auch beim Service.

Kabel Deutschland auf Platz 1

Den ersten Platz belegte dabei Kabel Deutschland im Gesamtergebnis. Untersucht wurden die Kategorien „Service“, „Internet-Flatrate“, „Doppel-Flatrate“ und „E-Mail-Service“. Kabel Deutschland schneidet im Service und bei der „Doppel-Flatrate“ mit Platz 1 ab und sichert sich somit auch im Gesamtergebnis Platz 1. Nur im Mittelfeld finden wir die Telekom die in den Bereichen „Internet-Flatrate“ und „Doppel-Flatrate“ durch hohe Preise schlecht abschneidet. Beim Service landet die Telekom auf Platz 5. Den letzten Platz im Gesamtranking belegte der Anbieter Primacall.

Beim „E-Mail-Service“ gab es ebenso große Unterschiede wie bei den Wartezeiten der Hotline. Während O² und Tele Columbus während einer Woche überhaupt nicht auf E-Mail Anfragen antworteten, gab es von Easybell im Durchschnitt bereits nach 2,3 Stunden eine Antwort. Bei Kabel Deutschland müssen Kunden im Durchschnitt 19 Sekunden warten bis ein Mitarbeiter an der Hotline ist, teilweise hat die im Test bei anderen Anbietern bis zu 140 Sekunden gedauert.

Quelle: Spiegel.de

Fazit

Die Testergebnisse zeigen mal wieder das es große Unterschiede bei den Preisen und dem Service gibt. Daher sollten Sie als Kunde stehts alle Aspekte im Auge behalten. Ich bin aktuell bei 1&1 Kunde und bin bisher sehr zufrieden, somit kann ich den dritten Rang im Ergebnis also bestätigen. Wie sieht es bei Ihnen aus, sind Sie zufrieden mit Ihrem Anbieter?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.