Startseite: Blog Tec-Trends > Internet>News > Nintendo mit Verlust – WiiU Verkauf weiterhin schleppend

Nintendo mit Verlust – WiiU Verkauf weiterhin schleppend

Die Verkaufszahlen der WiiU von Nintendo kommen nicht richtig in Fahrt. Nintendo in tief roten Zahlen durch ausbleibenden Absatz. Spiele-Hit Mario Kart soll nun helfen.

Keine guten Neuigkeiten…

aus dem Hause Nintendo. Zum Jahresabschluss am 31. März teilte Nintendo einen Verlust vom 23,2 Milliarden Yen (164,4 Millionen Euro) mit. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Nintendo noch rund 7,1 Milliarden Yen verdient. Mit Schuld an der Misere hat der schwache Absatz der WiiU, so wurden im letzten Quartal laut Nintendo nur 310.000 Konsolen verkauft. Generell hatte man sich die Absatzzahlen im Hause Nintendo für die WiiU etwas anders vorgestellt.

Hoffnung soll nun ein alter Bekannter und seine rasanten Kollegen bringen, Ende Mai erscheint das neue Mario Kart für die WiiU. Traditionell sorgen bekannte Nintendo-Marken wie Zelda oder eben Mario für große Nachfrage. Bleibt zu hoffen, dass sich die WiiU erholt. Bei Sony hingegen sieht es besser aus, die NextGen Konsole Playstation 4 verkaufte sich von Anfang an sehr gut. Vor kurzem berichtete ich breits, dass der Vorgänger der WiiU eingestellt wurde.

Quelle: Heise.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.