Startseite: Blog Tec-Trends > Internet>Tipps & Tricks > Microsoft Office für Studenten – ab Dezember kostenlos

Microsoft Office für Studenten – ab Dezember kostenlos

Microsoft Office 365 Pro Plus im Studentenprogramm. DreamSpark für akademische Einrichtungen erweitert. Ebenfalls Windows 8.1 erhältlich.

Gute Nachrichten für Studenten

Ab dem 1. Dezember wird das Studentenprogramm DreamSpark mit dem Microsoft Office Paket erweitert. Dank dem Microsoft DreamSpark Angebot können Studenten von Windowsversionen (z.B. Windows 8.1) und anderen Produkten profitieren. Nun wurde ebenfalls das sehr beliebte Office Paket mit hinzugenommen. Dabei ist jedoch zu beachten, das evtl. nicht jede Uni an dem Programm teilnimmt. Ob Eure Uni Office ab Dezember auch anbietet, lässt sich über folgenden Link in Erfahrung bringen.

https://www.dreamspark.com/Student/Default.aspx?tab=2#TabbedPanels1
Laut Berichten handelt es sich um die Office 365 Pro Plus Version, die auch offline genutzt werden kann. Dabei werden 5 Installationen pro Lizenz möglich sein, wobei keine Zusatzkosten entstehen sollen. Wie lang die Lizenz läuft, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Evtl. muss die Lizenz nach einem Jahr erneuert werden.

Fazit

Endlich Office im DreamSpark Paket. Studenten mussten bisher immer auf Office Produkte verzichten, dies könnte sich nun endlich ändern. Da ich selber kein Student bin werde ich von dem Angebot leider nicht profitieren können. Jedoch gibts dort draußen ja genügend Studenten, für die diese Nachricht sicherlich interessant ist.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.