Startseite: Blog Tec-Trends > Hardware > Release Sony PlayStation 4 steht – Erscheinungstermin bekannt gegeben

Release Sony PlayStation 4 steht – Erscheinungstermin bekannt gegeben

Release der Sony PlayStation 4 am 29. November geplant. Vorbestellungen knacken die 1 Millionen Marke. Exklusivtitel auf der Gamescom? Next-Gen Konsole in den Startlöchern.

Next-Gen Konsole

Kurz vor dem Start der Gamescom hat Sony auf einer Pressekonferenz den Erscheinungstermin der PlayStation 4 bekannt gegeben. Die neue Konsole kommt pünktlich zur Vorweihnachtszeit am 29. November in Europa in die Läden. Wie immer haben es die Amerikaner etwas besser, in den USA ist die Konsole bereits am 15. November erhältlich. Der Preis für die PlayStation 4 wird sich in Deutschland auf 399 € belaufen. Laut Sony wurden bereits über 1 Millionen Geräte vorbestellt.

Sony PlayStation 4

Sony PlayStation 4

Exklusivtitel auf der Gamescom?

Gespannt darf man sein, welche Titel exklusiv für die PlayStation 4 auf der Gamescom vorgestellt werden. Die Gamescom ist eine der größten Messen für Unterhaltungselektronik und Video- und Computerspiele und öffnet am heutigen Mittwoch ihre Pforten. Als Exklusivtitel werden folgende Spiele gehandelt

  • Killzone: Shadow Fall
  • Infamous – Second Son
  • DriveClub
  • Knack

(Quelle giga.de)

Welche weiteren Titel folgen, werden die folgenden Tage zeigen!

Fazit

Das Rennen der Next-Gen Konsolen ist eröffnet. Die einzige Frage die jetzt noch bleibt, PlayStation 4 oder Xbox One (Releasetermin unbekannt)- oder gar beide Konsolen kaufen? ;). Ich als alter PC-Gamer sehe diese Frage noch relativ gelassen, wie stehts mit Ihnen?

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.