Startseite: Blog Tec-Trends > Hardware>Netzwerk>News > devolo Home Control – Unterputzschalter für Hausautomation

devolo Home Control – Unterputzschalter für Hausautomation

devolo bringt Unterputzschalter für die unsichtbare Montage und zur Steuerung von Lichtquellen als Dimmer und Schalter.

Es werde Licht

Wer regelmäßig meinen Blog liest weiß, dass ich beim Thema Hausautomation auf devolo setze. Mit der Zeit haben sich viele Komponenten von devolo Home Control bei mir eingefunden. Unter anderem steuer ich meine Steckdosen durch Sensoren und Zeitsteuerungen und verwende Rauchmelder und Wassermelder. Nun hat man aus dem Hause devolo zwei neue Bausteine veröffentlich. Dabei handelt es sich um Unterputzschalter, die in den Wanddosen verbaut werden. Dafür müssen Eure Dosen 60mm Durchmesser haben und mindestens 45mm tief sein. In den Bausteinen ist das bekannte Z-Wave Modul verbaut, welches sich mit der devolo Home Control Zentrale verbindet. Nach dem Einbau der Unterputzschalter habt Ihr die Möglichkeit, dass Licht über die App zu bedienen oder komplett zu automatisieren. So kann beispielsweise das Licht bei Bewegung eingeschaltet und anschließend ausgeschaltet werden.

devolo Home Control | Unterputzdimmer

Natürlich können Eure alten Schalter nach wie vor auch benutzt werden. Unterputzschalter und -dimmer sind ab sofort im Handel erhältlich und stehen für einen Preis von ca. 75 € zur Verfügung. Bitte beachtet, dass der Einbau der Unterputzschalter durch Fachpersonal erfolgen muss.

devolo Home Control | Unterputzschalter

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.