Startseite: Blog Tec-Trends > Tipps & Tricks > Kickstarter.com feiert Geburtstag

Kickstarter.com feiert Geburtstag

Am 28.04.2009 eröffnete die Crowfunding Plattform Kickstarter.com, seitdem ist eine Menge passiert. Crowdfunding wird immer populärer und verbreitet sich ungemein.

Happy Birthday!

Perry Chen, Yancey Strickler und Charles Adler gründeten vor fast genau fünf Jahren die Crowdfunding Plattform kickstarter.com. Hintergrund der Idee war eine Plattform die Künstlern, Technikern und Erfindern eine Möglichkeit bietet, mit Hilfe der „Schwarmfinanzierung“ Geld für Projekte zu erhalten. Nach fünf Jahren kann man feststellen, die drei hatten eine grandiose Idee. Erst vor kurzem berichtete ich, dass kickstarter.com bereits eine Milliarde Dollar für Projekte eingesammelt hat. Mit dem neuen Phänomen das Crowdfundings bietet sich eine hervorragende Art, Gelder für Entwicklungen und Ideen einzunehmen.

Viele Projekte wurden bereits umgesetzt

In den vergangenen Monaten hatte ich bereits über einige Kickstarter Projekte berichtet, erst vor kurzem wurde zum Beispiel die Firma Oculus VR von Facebook aufgekauft. Oculus VR hatte mit seiner Kickstarter Kampagne ordentlich Geld gesammelt. Auch das Projekt Omni wurde von mir bereits einmal vorgestellt, in Verbindung mit der Oculus Rift könnte dies die Gamingwelt revolutionieren. Eine kleine Übersicht  über Crowdfunding und Projekte hatte ich bereits einmal vorgestellt. Ich denke auch in Zukunft wird es weitere sehr interessante Projekte geben. Bisher habe ich ein ein Projekt noch nie investiert, wie sieht es denn bei Euch aus?

Quelle: Kickstarter.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.