Startseite: Blog Tec-Trends > Tipps & Tricks > Bilder, Fotobuch und Flyer online drucken: Zwei Anbieter in der Übersicht

Bilder, Fotobuch und Flyer online drucken: Zwei Anbieter in der Übersicht

Noch schnell die neuen Visitenkarten zu Hause erstellen und das Fotogeschenk für die Liebsten ausdrucken. Doch das Bearbeitungsprogramm ist zu kompliziert und der Drucker zu Hause rattert vor sich hin, aber druckt nicht das, was man haben möchte. Wenn es dann doch klappt, lässt die Qualität der Exemplare zu wünschen übrig. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Anbieter, die Heimanwender und Unternehmen unterstützen können. Zwei dieser Anbieter möchte ich mir heute angucken und kurz über das Angebot informieren.

Werbeartikel bei FLYERALARM

FLYERALARM ist eine Online-Druckerei, die sich vor allem auf Werbematerialien wie Flyer, Aufkleber oder Visitenkarten spezialisiert hat. Unternehmen, die professionelle Werbemittel erstellt haben möchten, sind hier genau richtig. Die Anwendung ist einfach: Zunächst wählt man ein Produkt und die passende Branche aus. Die Seite schlägt dann zahlreiche Designs vor, aus denen man sich eines auswählen und den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Das heißt, man kann eigene Bilder hochladen, sowohl Farben als auch Schriftart und Textgröße verändern, bis einem das Ergebnis gefällt. Damit der Kunde mit dem Endprodukt hundertprozentig zufrieden ist, wird ein fertiges Musterexemplar kostenlos herunter geladen und erst, wenn er mit dem Design zufrieden ist, wird das Endprodukt bestellt. FLYERALARM gibt dann den Auftrag in den Druck, der bei Fertigstellung direkt nach Hause geliefert wird. Die meisten Aufträge werden direkt einen Tag nach dem eingegangenen Auftrag (Overnight) verschickt. Für diejenigen, die es eilig haben, kann das Produkt auf Wunsch noch am selben Tag (Same Day) geliefert werden. Unentschlossene haben die Möglichkeit, sich in einem Store vor Ort von verschiedenen Designs inspirieren und von kompetenten Mitarbeitern beraten zu lassen.

Kreative Geschenke bei CEWE-Fotobuch

Der Name des Anbieters führt erst einmal in die Irre, denn bei CEWE kann man weitaus mehr als nur Fotobücher drucken lassen. Der Digitaldruck-Service richtet sich vor allem an Kunden, die kreative Fotogeschenke unkompliziert und in bester Qualität erstellen möchten. Dazu gehören Grußkarten mit Fotoprint, Fotokalender, aber auch Wandbilder. Von Leinwänden im XXL-Format bis zum Alu-Dibond-Druck – der Kunde hat die Qual der Wahl. Der Bestseller vom CEWE-Online-Service ist jedoch das Fotobuch. Ich selbst habe durch meine Vorliebe für Kreuzfahrten schon das ein oder andere Fotobuch erstellt und war bei CEWE-Fotobuch bisher immer sehr zufrieden. Man kann es in neun verschiedenen Formaten wie zum Beispiel im Mini- oder Panorama-Format bestellen. Das Buch kann ganz individuell gestaltet werden, denn der Kunde entscheidet nicht nur über das Format, sondern auch über Einband (Soft- oder Hardcover), Seitenanzahl, Papierqualität und Anordnung der Fotos. Mit der kostenlosen Software, die man hier herunterladen kann, wird das Fotobuch erstellt. Unentschlossene können sich im Vorhinein ein Video ansehen, in dem der Vorgang Schritt für Schritt erklärt wird, und sich von Vorlagen inspirieren lassen oder aber die Arbeit einem Gestaltungsprofi überlassen. Weiterhin setzt das Unternehmen auf schnelle Lieferung und nachhaltige Produktion. Für die Erstellung eines Fotobuches sollte man sich aber auch entsprechend Zeit lassen, damit man am Ergebnis viel Freude und Erinnerungen hat.

Beispiel Fotobuch

Beispiel Fotobuch

Egal ob Fotobuch, Fototasse oder professioneller Flyer. Dank diversen Anbietern ist es heute möglich, ohne viel Vorkenntnisse Geschenke zu kreieren und in hoher Qualität drucken zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.