Startseite: Blog Tec-Trends > Tipps & Tricks > Android 4.3 Entwickler-Optionen aktivieren – Kurzanleitung

Android 4.3 Entwickler-Optionen aktivieren – Kurzanleitung

Entwickleroptionen werden beim Samsung Note 3 nicht angezeigt. Ab Android 4.2 sind diese „versteckt“. Entwickler-Optionen aktivieren mit kleinem Trick. Kurzanleitung.

Wo sind die Entwickler-Optionen versteckt?

Über den Weg zu meinem Samsung Galaxy Note 3 hab ich schon berichtet. Bei der Grundeinrichtung hat mir jedoch eine wichtige Einstellung gefehlt. Für einige Apps und Einstellungen benötigt man das „USB-Debugging“, dieses kann man unter den „Entwickleroptionen“ einstellen. Bei meinem Note 2 gab es dieses Punkt auch noch in den Optionen, aber jetzt kann ich Ihn nicht mehr finden. So hab ich mich auf die Suche gemacht und nach einigen rumgefummel habe ich dann den Trick gefunden.

Entwickleroptionen „aktivieren“

Ab der Android Version 4.2 sind die Entwickleroptionen ausgeblendet bzw. versteckt, dies musste ich erst einmal erlesen. Man kann diese aber aktivieren, dies geht recht einfach.

  1. Öffnet über Euer Menü die „Einstellungen“
  2. geht auf „Allgemein“
  3. runter scollen zu „Info zu Gerät“
  4. jetzt 7x auf die „Buildnummer“ tippen, bzw. klicken
  5. wenn Ihr dies oft genug gemacht habt erscheint die Meldung „Sie sind jetzt Entwickler“
  6. unter dem Punkt „Allgemein“ findet Ihr nun die „Entwickler-Optionen“

20131123_142817

Wie immer der Hinweis: alle Einstellungen geschehen auf eigene Gefahr. Führt dies nur durch, wenn Ihr entsprechend Erfahrung habt.

 

8 Kommentare

  1. Pingback: L80 und Mac Computer - Android-Hilfe.de

  2. Okay, war einfach. ABER. Kann mir böte jemand erklären, wie sich das USB-debugging wieder deaktivieren lässt????:)

  3. Tolle Sache,

    hatte beim USB-DeBugging u. a. aus Interesse die CPU Auslastung einblenden lassent und bin nicht mehr alleine zu diesem Menue Punkt gelangt, um dies zu deaktivieren 😉 aber nu …. endlich Ruh …. Juhuuuuuu

    Super , vielen Dank

  4. Grad zufällig entdeckt weil ich meine Bluetooth Version gesucht habe xD

  5. Wahnsinn! Das ist ja kinderleicht! Danke, danke, danke!

  6. Pingback: USB Debugging funktioniert nach Android update nicht mehr - Flashforum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.