Startseite: Blog Tec-Trends > News > Neues Jahr, neues Smartphone – was erwartet uns 2016?

Neues Jahr, neues Smartphone – was erwartet uns 2016?

Egal ob Apple, Samsung oder Windows Phone, auch 2016 werden die großen Hersteller wieder Ihre Modellreihe auf den aktuellen Stand bringen. Was wir 2016 erwarten können, erfahrt ihr hier.

Alle Jahre wieder…

Die Produktpalette der Premiumhersteller wird jährlich aktualisiert und auch 2016 wird es wieder einige Neuerungen und Designentwicklungen geben. Wer die Nachfolger von Samsung Galaxy S6, Huawei oder Apple sind, will ich euch in der Übersicht zeigen. Bitte beachtet: alle Angaben sind zum Teil noch wage Gerüchte und können sich bis zum endgültigen Release ändern.

Samsung Galaxy S7

Zum Releasetermin finden sich im www mehrere Spekulationen. Einige sprechen bereits von Anfang 2016, andere vermuten  eine Vorstellung beim Mobile World Congress (Ende Februar). Ebenfalls gibt es viele Gerüchte, dass es (wieder) mehrere Versionen des S7 geben soll. So spricht man von einer Premiumversion und einer etwas abgespeckteren Variante. Dazu arbeitet Samsung wohl an einem eigenen Prozessor für sein neues Flagship und auch der Arbeitsspeicher soll erhöht werden. Ob Samsung ein 4K OLED-Display verbaut, ist aktuell ebenfalls noch nicht bestätigt.

Apple iPhone 7

Apple hat erst vor wenigen Monaten das 6S vorgestellt und ist somit noch auf einem aktuellen Stand. Daher wird es das iPhone 7 vermutlich erst gegen September 2016 geben. Vom iPhone 7 soll es wohl mehrere Versionen geben, die sich in der Größe unterscheiden. Vom Design her könnte das iPhone 7 noch flacher und noch edler wirken, darin sind die Macher aus Cupertino erstklassig. Ebenso gibt es Gerüchte, dass das neue Gerät aus dem Hause Apple wasserdicht sein könnte.

OnePlus 3

Ich selber bin ja OnePlus Fan der ersten Stunde und hatte bereits das OnePlus One und aktuell das OnePlus Two im Einsatz. Das OPT konnte den großen Hype nicht aufrechterhalten, obwohl es durch und durch ein sehr gutes Gerät ist. Aber irgendwo fehlte das gewisse Etwas, was OnePlus mit dem One als Flagshipkiller hatte. Für das OnePlus Three gibt es aktuell noch keine Preise und keinen Releasetermin, aber man wird wohl wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm setzen. Ansonsten gibt es bisher wenig Gerüchte und Informationen.

OnePlus Two StyleSwap Rückseite mit Sandstone Black und Rosewood

OnePlus Two StyleSwap Rückseite mit Sandstone Black und Rosewood

Wird aus Windows Phone Surface Phone?

Es gibt Gerüchte, dass es bei Microsoft zukünftig den Brand „Surface Phone“ geben könnte. Diese Geräte sollen die neue Oberklasse aus dem Hause Microsoft bilden. Als möglicher Releasetermin steht der Sommer/Herbst 2016 im Raum. Bei dem Surface Phone gibt es allerdings kaum Informationen und so müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden. Fest steht jedoch, dass es eine enge Verzahnung mit Windows 10 geben wird.

Fazit Smartphoneaussicht 2016

Auch 2016 wird es wieder einige große Vorstellungen von Geräten geben, soviel ist sicher. Dabei ist die Palette so groß, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Denn immerhin gibt es auch sehr viele „kleinere“ Hersteller, die ebenfalls Ihre Produktpaletten überarbeiten. Ich freue mich auf die kommenden Flagships, die ab 2016 bei den Händlern wie telsol.de erhältlich sein werden. Sollte sich eines der neuen Geräte zu mir verirren, werde ich natürlich berichten.

Quelle(n): Androidpit, Computerwoche

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.