Startseite: Blog Tec-Trends > News > Geld verdienen mit dem Smartphone – Google Umfrage-App im Test

Geld verdienen mit dem Smartphone – Google Umfrage-App im Test

Google Umfrage-App im Test, kann man mit dem Smartphone Geld verdienen? Google Rewards nun im deutschen Playstore erhältlich.

Ich hab da mal ne Frage

Geld verdienen mit dem Smartphone, hach wäre das schön – so denken sicherlich einige von Euch da draußen. Eine Möglichkeit dafür kommt nun direkt von Google in Form der „Umfrage-App“. Ich habe die Umfrage-App getestet und bereits meine ersten Umfragen beantwortet.

Am Anfang geht es erstmal um die Feststellung der persönlichen Eigenschaften, wie z.B. Geschlecht und Wohnort. Ebenfalls kann man festlegen in welchen Sprachen man zu Umfragen antworten möchte. Google weist auch gleich darauf hin, dass die Antworten nicht mit dem eigenen Google-Konto verknüpft, jedoch von Google gespeichert werden. Für die Beantwortung von Umfragen erhält man am Ende eine bestimmte Gutschrift auf dem Google Play Store. Mit dem Guthaben kann man dann Apps, Spiele oder Multimedia Inhalte downloaden.

Google Umfrage-App

Google Umfrage-App

Über ein Benachrichtigungssymbol erfährt man übrigens komfortabel, wenn eine neue Umfrage ansteht. Ich denke die App bildet eine gute Möglichkeit, sich ein bisschen Guthaben für den Play Store zu generieren. Reich wird man davon sicherlich nicht. Man sollte zudem vorab genau überlegen, ob und welche Informationen man Google zur Verfügung stellen möchte. In einem gewissen Maße ist dies sicher akzeptabel, jedoch muss man auch schauen wie tief letztlich die Fragen gehen.

 

Wie sieht es mit Euch aus, hab Ihr schon an Umfragen teilgenommen und erstes Geld für Euren Play Store erhalten? Nutzt gerne die Kommentarfunktion für Eure Ergebnisse.

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich klasse und umfangreicher Artikel. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.