Startseite: Blog Tec-Trends > News > BSI Sicherheitstest für E-Mail-Adressen online

BSI Sicherheitstest für E-Mail-Adressen online

Ist meine E-Mail-Adresse vom Diebstahl betroffen? Wie kann ich meine E-Mail-Adresse prüfen? Sicherheitstest vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist online.

Testen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Kürzlich habe ich von dem bisher größten bekannt gewordenen Identitätsdiebstahl informiert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat nun einen Sicherheitstest online gestellt, mit dem E-Mail-Adressen überprüft werden können. Dabei wird auf der Seite https://www.sicherheitstest.bsi.de/ die gewünschte E-Mail-Adresse eingegeben und man erhält einen einmaligen Code zu dieser E-Mail. Sollte die eingegebene E-Mail vom Identitätsdiebstahl betroffen sein, erhält man eine E-Mail vom BSI mit dem gleichen Code. Sollten Sie solch eine E-Mail erhalten, empfehle ich unverzüglich das Kennwort zu dieser Adresse zu ändern. Die Überprüfung meiner E-Mail-Adressen blieb zum Glück ohne Antwort, somit scheinen diese Adressen nicht betroffen zu sein.

Beim letzten großen Fall von Identitätsdiebstahl ist man mit der gleichen Methode vorgegangen, somit ist dem einen oder anderen die Vorgehensweise eventuell bereits bekannt.

2 Kommentare

  1. Bitte E Mail überprüfen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.