Startseite: Blog Tec-Trends > News > Bohemia Interactive stellt MiniDayZ vor – Browsergame

Bohemia Interactive stellt MiniDayZ vor – Browsergame

MINIDAYZ 2D top-down Singleplayer vorgestellt. Die Macher von der DayZ Standalone präsentieren DayZ in klein.

Kurz notiert:

Die Macher des beliebten DayZ, Bohemia Interactive, haben ein kleines Spiel vorgestellt. Bei dem Spiel handelt es sich um MiniDayZ, welches an die DayZ Standalone angelehnt ist. Dabei handelt es sich um ein 2D top-down Singleplayer, man sieht das geschehen also von oben.Das ganze wird im Browser ausgeführt, kann also auch mal nebenbei auf die schnelle ausgeführt werden.

MinidayZ als Browsergame | Ladebildschirm

MinidayZ als Browsergame | Ladebildschirm

Unterstützt werden aktuelle Browser,zudem ist eine Registrierung erforderlich und das Spiel muss im Store (kostenlos) geclaimed werden.

Windows: Opera v25+, Firefox v32+, Chrome v31+
MacOS: Safari v8.0+, Firefox v32+, Chrome v31+
Linux: Opera v12+ , Firefox v32+

Auf dem ersten Blick wirkt das Spiel auf mich ziemlich „niedlich“, bin gespannt was sich dahinter verbirgt. Der Account war schnell erstellt, jedoch hatte ich am Anfang Probleme mit dem Laden im Browser. Ingame kann ich also aktuell noch nichts berichten. Bei Fragen gibt es hier noch einen kleinen FAQ.

Habt Ihr MiniDayZ schon testen können? Klappt bei Euch der Ladevorgang im Browser?

So nach dem dritten Mal Laden im Browser hats dann doch geklappt und ich konnte mal Chernarus betreten. Spielen kann man in drei Schwierigkeitsstufen, dabei wird auf den Verbrauch von Wasser, Essen, Gesundheit und Körpertemperatur unterschieden. Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten und man hat ein kleines Inventar, so wie man es auch aus dem „großen“ DayZ kennt.

MiniDayZ | Steuerung

MiniDayZ | Steuerung

MiniDayZ Map mit Inventar und Übersicht

MiniDayZ Map mit Inventar und Übersicht

Schaut mal rein, es denke es lohnt sich.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.